Forum des assistants de langue - Forum der Sprachassistenten CH-At
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum des assistants de langue - Forum der Sprachassistenten CH-At

Echanges libres entre assistants de langue - Freie Diskussionen zwischen den Sprachassistenten CH-At
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
steph
Admin



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.11.07

ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie) Empty
BeitragThema: ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie)   ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie) EmptyMo 14 Jan 2008 - 16:20

et voilà, encore un cours où les instincts primaires de ces chers élèves ont pu s'en donner à coeur joie... on s'refait pas:)-


Nom, Prénom:
Classe:
Date:


Thème: qu’y a-t-il dans la tête des hommes ?

Activité en groupe

1. Vous notez 5 choses qui se trouvent dans la tête d’un homme :
-……………………………………………………………………………………
-……………………………………………………………………………………
-……………………………………………………………………………………
-……………………………………………………………………………………
-……………………………………………………………………………………

Choisissons UNE chose parmi les 5 que vous proposez.
Expliquez pourquoi celle-ci a été choisie : …………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………...

2. Vous notez 5 choses qui se trouvent dans la tête d’une femme :
-……………………………………………………………………………………
-……………………………………………………………………………………
-……………………………………………………………………………………
-……………………………………………………………………………………
-…………………………………………………………………………………....

Choisissons UNE chose parmi les 5. Expliquez pourquoi :
……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………


3. Discussion sur les stéréotypes. Sommes-nous vraiment faits pour vivre ensemble ?
Nach oben Nach unten
moriarty
Admin



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 26.01.07

ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie) Empty
BeitragThema: Stephanie, mein Schatz, wie geht's dir?   ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie) EmptyMo 14 Jan 2008 - 23:42

Es macht ein schlechtes Vorbild alle deine Ideen auf Französisch zu schreiben. Ich fühle mich ausgeschlossen. Es kommt mir einfach zu französisch vor...und ein Frage für euch: wie viele Synonyme für Schatz gibt es auf Englisch? Und auf Französisch?
Nach oben Nach unten
steph
Admin



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.11.07

ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie) Empty
BeitragThema: Re: ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie)   ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie) EmptyDo 17 Jan 2008 - 14:22

ich wollte keinen schlechten eindruck von den franzosen geben... das gibt es sowieso schon lange keine hoffnung mehr:)
ich dachte nur, ich stelle einige Lektionen direkt hier hin, so dass , ja, OK, die Franzosen es wieder nutzen können
das ziel war natürlich nicht, die anderen auszuschliessen
es ist ein bisschen wie während den seminaren mit Ehrhard, wo jeder eine Lektion mitbringen muss- so hab ich's gedacht, und deswegen auch nicht übersetzt-
sorry:(
Nach oben Nach unten
steph
Admin



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.11.07

ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie) Empty
BeitragThema: Re: ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie)   ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie) EmptyDo 17 Jan 2008 - 14:33

also kann ich es ja auch dann gleich übersetzen:

das Thema ist: was gibt es im Hirn der Männer?

(kleine Gruppenarbeit)

1. schreib 5 dinge, die du, deiner Meinung nach, im Hirn eines Mannes gibt

-
-
-
-
-


2. wähle EINE Sache aus und sag, warum du gerade diese ausgewählt hast
.....................................................................................................................................................................................................................

3. schreib 5 dinge, die es im hirn einer frau gibt
-
-
-
-
-

4. wähle EINE Sache aus, und sage warum
.......................................................................................................

5. -diskutiere zuerst über die stereotypen (am besten schreiben die mädchen über die jungs und umgekehrt)
-und finde heraus, warum das zusammenleben zwischen mann/ frau unmöglich/ sehr kompliziert/ unmöglich/ unwahrscheinlich ist



natürlich soll das alles lustig bleiben, und bitte kein drama daraus machen... es ist besonders in manche klasse interessant, wo der eine der anderen gefallen will und dafür immer lauter redet oder der assistent provoziert... um seine stärke zu beweisen... ein bisschen wie die tiere:)
Nach oben Nach unten
steph
Admin



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.11.07

ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie) Empty
BeitragThema: Re: ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie)   ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie) EmptyDo 17 Jan 2008 - 14:34

und lee, für deine frage mit der übersetzung von Schatz- mache ich einen topic auf (es wird bestimmt interessant sein...)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie) Empty
BeitragThema: Re: ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie)   ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie) Empty

Nach oben Nach unten
 
ce qu'il y a ds la tête des hommes (2e partie)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» parler de la nature des femmes- 1ere partie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des assistants de langue - Forum der Sprachassistenten CH-At :: Pédagogie et discussions - Pädagogie und Diskussionen - Pedagogy and Discussions-
Gehe zu: